window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-84776316-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Süßorangenöl | Inhaltsstoffe | Für Dein Tier

Süßorangenöl

Die brasilianische Süßorange ist reich an Vitamin C und vielen anderen sekundären Pflanzeninhaltsstoffen. Diese Inhaltsstoffe unterstützen die Funktion des Immunsystems und der Atemwege.

Su-ssorangeno-l

Hinweis: der folgende Text beschreibt eine Einzelsubstanz und ist nicht Teil einer Produktbeschreibung. Insbesondere eventuell genannte Krankheitsbezüge, Wirk- oder Heilaussagen beziehen sich nicht auf unsere Produkte.

Das aus der Schale von Orangen (Citrus aurantium) gewonnene Süßorangenöl wird aufgrund des angenehmen Duftes auch in der Aromatherapie angewendet.

Orangenöl ist reich an ätherischen Ölen wie Lenalool, Citral und Limonen, außerdem reich an Vitamin C, Citronellal sowie anderen sekundären Pflanzeninhaltsstoffen. Es wird in der Naturheilkunde gerne bei Husten zur Schleimlösung und Entkrampfung eingesetzt. Auch bei Verdauungsschwäche kann Süßorangenöl helfen. Für Katzen sollte es nicht verwendet werden.

„Das Öl der Süßorangenschale kann eine gute begleitende Therapie bei Husten und Erkrankungen der Bronchien sein.“ (Dr. Lars Meyer)