window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-84776316-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); FAQ | Für Dein Tier
FAQ

Oft Gestellte Fragen

Hier erfährst du alles über Kundenkonto, Registrierung, Login, Bestellablauf, Zahlungsarten, Versand und viel mehr. Auch eine kurze Erklärung zu unseren Produkten, Kombinationen, Dosierungen und zu uns findest du hier.

Registrierung, Login, Kundenkonto

Wie kann ich mich registrieren?

Eine Registrierung ist ganz einfach: oben rechts findest du einen Button in "Kopf-Form" mit der Bezeichnung "Mein Konto". Drücke hier drauf und registriere dich einfach als Neukunde.

Wo kann ich mich einloggen?

Möglichkeiten zum einloggen findest du im Menü "Mein Konto". Dieses findest du oben rechts auf der Homepage.

Wo finde ich mein Kundenkonto?

Dein Kundenkonto findest du über den Button "Mein Konto" (mit dem Kopf-Symbol) oben rechts auf der Homepage.

Was bringt mir ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto ermöglicht dir eine übersichtliche Darstellung deiner Daten. Hier hast du Zugriff auf deine persönlichen Daten, die gewählte Zahlungsart, die Rechnungs- und Versandadresse, deine bisherigen Bestellungen sowie Dokumente. Auch den Newsletter, den wir halbjährig versenden, kannst du hier an- oder ausschalten.

Mit einem Kundenkonto musst du dich bei einer Nachbestellung nicht mehr aufwendig anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Kein Problem! Geh einfach auf "Mein Konto", hier findest du unter den Eingabefeldern von "Bereits Kunde" einen Link mit "Passwort vergessen?".

Ich möchte mein Kundenkonto löschen.

Du möchtest uns verlassen und nichts mehr von uns hören?

Schreibe uns einfach eine Mail an: bestellung@fuerdeintier.de und wir löschen dein Kundenkonto umgehend.

Zahlungsarten

Lastschrift

Wir ermöglichen das Lastschriftverfahren über Paypal-Plus. Hierbei benötigen Sie kein Paypal-Konto. Im Bestellprozess werden Sie auf eine Website von Paypal weitergeleitet, auf welcher Sie einige Daten (vor allem Ihre Mail-Adresse und Bankdaten) eintragen müssen. Dieses Verfahren ist TÜV-zertifiziert und bis zu sehr hohen Beträgen versichert.

Bisher haben wir ausgezeichnete Erfahrungen mit Paypal-Plus gemacht.

Rechnung

Wir ermöglichen das Zahlen per Rechnung über Paypal-Plus. Hierbei benötigen Sie kein Paypal-Konto. Im Bestellprozess werden Sie auf eine Website von Paypal weitergeleitet, auf welcher Sie einige Daten (vor allem Ihre Mail-Adresse und Ihr Geburtsdatum) eintragen müssen. Dieses Verfahren ist TÜV-zertifiziert und bis zu sehr hohen Beträgen versichert.

Bisher haben wir ausgezeichnete Erfahrungen mit Paypal-Plus gemacht. Wir sind zu Paypal-Plus gekommen da wir als Kleinunternehmen keine effiziente Möglichkeit der Rechnungskontrolle besitzen. Der Ablauf ist so: Sie bestellen bei fürdeintier.de über die Zahlungsart Paypal-Plus. Wir treten den Rechnungsbetrag an Paypal ab. Sie erhalten Ihre Ware zusammen mit einer Rechnung; auf dieser sind die Kontodaten und der von Paypal gewünschte Verwendungszweck enthalten. Alle profitieren.

Giropay

Giropay wurde bereits vor über 10 Jahren als Alternative zu Paypal von den deutschen Sparkassen mit entwickelt. Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, welches auf der Überweisung mittels Online-Banking basiert. Giropay ist geprüft, anerkannt und arbeitet mit der größtmöglichen Sicherheit.

Wenn Sie Giropay als Zahlungsart wählen, werden Sie im Bestellprozess auf die Homepage von Giropay weitergeleitet.

Vorkasse

Bei der Zahlart Vorkasse erhälst du eine Mail mit den Zahlungsdaten und überweist uns bitte den vollen Betrag auf unser Konto. Gib als Verwendungszweck bitte die Bestellnummer an.

Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist wird die Bestellung automatisch als "bezahlt" markiert und schnellstmöglich versendet. 

Da wir unser Geschäftskonto bei einer Sparkasse betreiben, welche an Echtzeitüberweisungen teilnimmt, kann eine Überweisung teilweise innerhalb weniger Minuten registriert und eine Bestellung noch am selben Tag versendet werden.

Paypal

Paypal ist wohl einer der bekanntesten Online-Zahlungsanbieter und soetwas wie die EC-Karte im Internet. Paypal arbeitet wie eine Bank: man muss ein Konto eröffnen. Dieses Konto wird dann mit einem bestehenden Bankkonto vernknüpft und bringt jedes "normale Bankkonto" ins Internet.

Paypal-Transaktionen erfolgen stets sicher und in Echtzeit, d.h. die Bestellung wird schnellstmöglich versendet.

Kreditkarte

Wir bieten auch Zahlungen per Kreditkarte an; diesen Service können wir über Paypal Plus offerieren.

Nach dem Bestellvorgang wirst du für eine Kreditkartenzahlung auf die Website von Paypal weitergeleitet.

Ich habe eine Mahnung von Paypal erhalten.

Bitte nicht einfach ignorieren! Paypal arbeitet immer sehr sorgfältig: häufig ist es nämlich bei der Überweisung zu einem Fehler gekommen und der Betrag wurde bei der Bezahlung nicht an Paypal, sondern an uns überwiesen. Dies lässt sich schnell und einfach klären!

Paypal bietet für Rechnungskunden die Hotline 0800 723 4730. Auch über die Mailadresse rechnung@paypal.de können Sie den Kundendienst von Paypal erreichen.

Kurze Mail an uns (info@fuerdeintier.de), wir überweisen das falsch eingegangene Geld zurück und du kannst es an Paypal weiterleiten.

Sonstige Probleme mit der Zahlung

Es liegt irgendein anderes Problem mit der Zahlung vor? Etwas stimmt nicht oder du hast Fragen?

Nicht zögern, Kontakt aufnehmen!

Unsere kostenlose und Roboter-freie Service-Nummer: 0800 8437001 oder einfach eine Mail an bestellung@fuerdeintier.de.

Bestellablauf

Kann ich telefonisch bestellen?

Ja!

Über die 0800 8437001 erreichst du zwischen 09:00 - 14:00 unser Bestell-Team. Außerhalb dieser Zeit kannst du deine Nachricht auf den Anrufbeantworter sprechen, wir rufen auch gerne zurück.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein! Aber ab einem Warenkorb-Wert von 45€ versenden wir ohne Versandkosten (sonst in Deutschland 3,90€).

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, per Mail sollte eine Bestätigung bei dir ankommen. Häufig landen diese Bestätigungsmails aber im SPAM-Ordner.

Du bist dir unsicher? Kein Problem, schreibe einfach eine kurze Mail an bestellung@fuerdeintier.de.

Sonstige Probleme mit der Zahlung

Es liegt irgendein anderes Problem mit der Zahlung vor? Etwas stimmt nicht oder du hast Fragen?

Nicht zögern, Kontakt aufnehmen!

Unsere kostenlose und Roboter-freie Service-Nummer: 0800 8437001 oder einfach eine Mail an bestellung@fuerdeintier.de.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Du findest das Feld für den Gutscheincode im Warenkorb: dort musst du einfach einen Haken bei "Ich habe einen Gutschein" setzen, den Code eingeben und auf das  >  - Zeichen drücken. Der Gutschein wird dann automatisch angerechnet.

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Kein Problem: bitte schreibe uns schnell eine Mail an bestellung@fuerdeintier.de und gebe die Stornierung durch.

Ich bin Tierärztin/Tierarzt und möchte bestellen.

Hallo liebe Kollegin, hallo lieber Kollege,

schön dass du zu uns gefunden hast. Sobald wir dich registriert haben, kannst du zu unseren Spitzen-Einkaufskonditionen auch online bestellen. Schicke hierzu aber bitte die Mailadresse, Rechnungs- und (falls abweichend) Lieferadresse per Mail an bestellung@fuerdeintier.de. Alternativ geht das auch telefonisch (0800 8437001) oder per Fax (0800 8437000).

Dein Online-Konto wird innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet und du kannst unter dem Button "Für Partner" sehr einfach einkaufen. Mit der ersten Bestellung versenden wir auch unseren Produktordner an dich.

Wir freuen uns auf dich!

Versand

Welche Versandarten gibt es?

Wir bieten Kunden aus Deutschland die Versandarten DHL (ab 01.05.2019) und DPD an. Beide Versandarten sind ab einem Einkaufswert von 45€ versandkostenfrei.

Bestellungen aus anderen Ländern (auch aus Österreich) versenden wir mit der DPD.

Wie hoch sind die Versandkosten?

In Deutschland berechnen wir bis zu einem Einkaufswert von 45€ pauschal 3,90€ Versandkosten, darüber hinaus versenden wir versandkostenfrei.

Beim Versand ins Ausland fallen höhere Versandkosten an (Österreich: 6,90 €, Schweiz: 27,29€, EU: Zone 1 (NL, FRA, BEL, DÄN): 12,90€, Zone 2 (ESP, FIN, RUM, NOR, SWE): 17,90€, Zone 3 (ISL, GRE, POR): 25,90€).

Beim Versand in die Schweiz versenden wir mit der DPD Frei Haus, DAP zollabgefertigt. Dies bedeutet, der Empfänger muss die Leistung versteuern. Über die erhobenen Steuern können Sie sich auf der Homepage der Eidgenössischen Zollverwaltung (www.ezv.admin.ch) informieren.

Beim Versand in Länder, welche der EU nicht angehören, können zusätzliche Verzollungskosten anfallen. Diese berechnen sich nach den aktuell gültigen Zollbestimmungen der DPD (www.dpd.com) und sind abhängig vom Warenwert und Aufwand. Die DPD stellt dem Käufer diese Kosten seperat in Rechnung. Die von der Für Dein Tier GmbH ausgezeichneten Versandkosten schließen etwaige Zollkosten nicht mit ein.

Kann ich mir aussuchen, mit welchem Versandunternehmen versendet wird?

Ja, ab 01.05.2019 bieten wir die Auswahl zwischen DHL und DPD an.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 1-3 Tage.

Sollte die Bestellung nach vier Werktagen noch nicht eingetroffen sein, bitten wir um kurze Rückmeldung: 0800 8437001.

Die Ware ist beschädigt.

Ups.

Obwohl wir stets bemüht sind, alle Produkte mit organischen Rohstoffen wie Wellpappe schonend zu sichern, passiert sowas immer wieder. Bitte schnell ein Foto machen und an bestellung@fuerdeintier.de schicken. Wir senden dann umgehend Ersatz und kümmern uns um alles Weitere.

Bei Fragen einfach kurz durchklingeln: 0800 8437001.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Ups. Solche Fehler können leider passieren.

Du erhälst umgehend den richtigen Artikel und ein Rücksende-Etikett. Sag bitte kurz per Mail (bestellung@fuerdeintier.de) oder am Telefon (0800 8437001) Bescheid.

Sorry!

Rücksendungen

Stellt Ihr ein Rücksende-Etikett zur Verfügung?

Die Antwort ist... jein. Wir sind ja kein Mode-Laden, Rücksendungen sind bei uns sehr ungewöhnlich.

Bitte schildere einfach kurz den Grund für die Rücksendung in einer Mail an bestellung@fuerdeintier.de oder am Telefon über die Rufnummer 0800 8437001. 

Wir finden bestimmt eine Lösung!

Kann ich die bestellten Produkte zurücksenden?

Generell ja, wir sind immer sehr kundenfreundlich und entgegenkommend... ABER: wir nehmen nur Artikel mit Originalitätsverschluss zurück. Jedes zurückgesandt Produkt wird von uns auf den korrekten Verschluss geprüft sowie gewogen.

Wenn der Artikel nicht geöffnet wurde, erhälst du umgehend dein Geld zurück.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Ups. Solche Fehler können leider passieren.

Du erhälst umgehend den richtigen Artikel und ein Rücksende-Etikett. Sag bitte kurz per Mail (bestellung@fuerdeintier.de) oder am Telefon (0800 8437001) Bescheid.

Sorry!

Andere Bezugsquellen als fürdeintier.de

Erhalte ich die Ergänzungsfuttermittel von FürDeinTier auch bei meinem Tierarzt?

Ja! Wir arbeiten gerne mit Tierärzten zusammen. Sollte Ihr Tierarzt unsere kleine, relativ neue Firma noch nicht kennen, freuen wir uns natürlich über ein paar positive Worte. Ihr Tierarzt kann alle unsere Produkte direkt bei uns beziehen und Ihnen die Produkte zum gleichen Preis wie im Internet anbieten. Gerne werden wir auch selbst aktiv und stellen uns und unsere Produkte bei Ihrem Tierarzt vor. Eine kurze Mail an e.kuehn@fuerdeintier.de mit den notwendigen Daten ist ausreichend!

Kann ich die Produkte auch direkt bei euch in Rödinghausen abholen?

Naja, wir haben hier kein Ladengeschäft... ich würde mal sagen: kommt drauf an. Einfach kurz anrufen! 0800 8437001.

Unsere Produkte

Was gibt es für Produkte bei FürDeinTier?

Unser Job ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb ausgezeichneter und innovativer Ergänzungsfuttermittel.

  • CaniMove = Serie für Hunde
  • FeliMove = Serie für Katzen
  • EquiMove = Serie für Pferde. 

Alle unsere Produkte sind tiermedzinisch getestet und werden nach höchsten Standards in Deutschland gefertigt. Billigware aus China oder Osteuropa gibt es bei uns nicht!

Welche Sorten CaniMove gibt es?

CaniMove ist unsere innovative Serie für große (maxi) und kleine (mini) Hunde.

  • CaniMove motion: Tabletten für den Bewegungsapparat des Hundes.
  • CaniMove EPA70: Kapseln mit 70%iger Eicosapentaensäure zur natürlichen Immunmodulation.
  • CaniMove cardio: Kapseln zur Unterstützung der Herzfunktion.
  • CaniMove senior: Kapseln zur Unterstützung von Augen- und Hirnfunktion.
  • CaniMove hepar: Kapseln zur Unterstützung der Leberfunktion.
  • CaniMove relax: Kapseln zur Beruhigung und Stress-Reduktion.
  • CaniMove enteral akut: Tabletten gegen akute Durchfälle.

Welche Sorten FeliMove gibt es?

Unsere Serie FeliMove umfasst neuartige Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

  • FeliMove motion: Liquid für den Bewegungsapparat der Katze. 
  • FeliMove urinary: Mini-Kapseln zur Unterstützung bei FUS / Struvitkristallbildung.
  • FeliMove renal: Liquid zur Unterstützung der Nierenfunktion.

Welche Sorten EquiMove gibt es?

Unsere EquiMove Produkte für Pferde sind mit Luzernen-Grünmehl verpresst und werden von nahezu jedem Pferd gerne aufgenommen. So können wir auf künstliche Geschmacks- oder Aromastoffe verzichten.

  • EquiMove motionGelenk: Unterstützung der Gelenkfunktion.
  • EquiMove motionSehne: Unterstützung der Sehnenfunktion.
  • EquiMove motionMuskel: Unterstützung der Muskelfunktion und des Muskelaufbaus.
  • EquiMove motionAktiv: Unterstützung der Bewegungsfreude.
  • EquiMove motionTurnier: Unterstützung von Konzentration und Leistung in Turnierphasen.
  • EquiMove dental: Unterstützung der physiologischen Funktion von Zahnfleisch und Zähnen.

Unsere Inhaltsstoffe

Welche Inhaltsstoffe verwendet ihr?

Wir nutzen dutzende verschiedener Inhaltsstoffe, um die bestmögliche Wirkung für dein Tier zu erzielen.

Generell unterscheiden wir unsere Inhaltsstoffe in verschiedene Klassen:

  • Aktive Inhaltsstoffe (z.B. Glucosamin, MSM, Hyaluronsäure, SAMe, EPA, DHA, etc.)
  • Aminosäuren (z.B. Tryptophan, Carnitin, BCAA, Lysin, Taurin, etc.)
  • Vitamine (z.B. Vitamin C, Vitamin E, B-Vitamine, Vitamin D, Beta-Carotin, Vitamin A)
  • Heilkräuterextrakte (Teufelskralle, Weidenrinde, Mariendistel, Ginkgo, Weißdorn, etc.)
  • Vitalpilzextrakte (Reishi, Cordyceps, Coriolus, Agaricus)
  • Mengen- und Spurenelemente (Selen, Mangan, Zink, Eisen, Kobalt, Kupfer, Magnesium)
  • Riesel- oder Press-Hilfsstoffe (Reismehl, Hefe, Lecithin, etc.)

Welche Qualität haben die Inhaltsstoffe?

Ganz einfache Antwort: Wir versuchen stets die beste Qualität anzubieten.

Aus diesem Grund nutzen wir nur die höchsten Konzentrationsstufen von Heilkräuter- sowie Pilz-Extrakten, wir nutzen organische Mineralverbindungen ("Chelate") sowie nur Inhaltsstoffe in pharmakologischer Qualität (Futtermittelqualität < Lebensmittelqualität < Pharmakologische Qualität).

Wir prüfen jede Charge mehrmals auf Toxine, Bakterienbesiedlung sowie Inhaltsstoff-Qualität und -Quantität. Zudem stehen wir sowohl mit dem Handel als auch mit den Produzenten in engem Austausch und Kontakt.

Wo kommen die Inhaltsstoffe her?

Unsere Inhaltsstoffe kaufen wir in ganz Deutschland, der EU und auch auf der ganzen Welt ein. Wir nutzen hierfür mehrere deutsche Großhandels-Partner, die sich auf den Handel mit pharmazeutischen Rohstoffen spezialisiert haben.

Verträglichkeit unserer Produkte

Wie ist die generelle Verträglichkeit der Produkte?

Alle unsere Produkte sind ausgezeichnet verträglich. Nach all den Jahren im Geschäft haben wir bislang keine Nebenwirkungen erlebt, die über Durchfall oder kurzzeitiges Erbrechen hinaus gehen.

Wie jedes Medikament oder Futtermittel können aber auch unsere Produkte "nicht vertragen" werden: Betroffene Tiere reagieren dann mit Magen-Darm-Problemen. In diesem Fall sollte die Gabe abgebrochen werden; innerhalb von zwei Tagen sollte es zur vollständigen Erholung kommen.

Die Häufigkeit eines "Nicht-Vertragens" können wir mit etwa 1.000 zu 1 angeben.

Mein Tier verträgt die gekauften Produkte nicht!

Leider können Unverträglichkeiten gegenüber einigen Bestandteilen in unseren Produkten auftreten: dies kann bei jedem Futtermittel passieren. Die generelle Verträglichkeit ist zwar ausgezeichnet, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel!


Manchmal kann man durch Anpassungen der Fütterung doch noch gute Ergebnisse erzielen, doch auch vollständige Unverträglichkeiten kommen leider vor. Zwar dürfen wir angebrochene Produkte nicht mehr zurück nehmen, kommen Ihnen aber natürlich aus Kulanz gerne entgegen. Wir möchten schließlich, dass Sie zufrieden sind!

Kontaktieren Sie uns bitte über die Mail-Adresse info@fuerdeintier.de oder die kostenlose (garantiert Automatenstimmen-freie) Rufnummer 0800 8437001.

Kombination mit Medikamenten

Mein Tier bekommt Medikamente vom Tierarzt! Ist das ein Problem?

Nein, eigentlich ist das kein Problem. Nur sehr wenige Medikamente lassen eine Kombination nicht zu. 

Bei folgenden Medikamenten solltest du vorab mit unserem Tierarzt Dr. Lars Meyer Kontakt aufnehmen:

  • Alle Formen von Chemotherapien
  • Medikamente zur Behandlung von Magen- oder Duodenal-Ulzera (Magengeschwüre)
  • Medikamente zur Behandlung einer Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsen-Entzündung)

Mein Tier bekommt Präparate von einer Tierheilpraktikerin.

Das ist kein Problem. Mit homöopathischen Mitteln sind alle unsere Produkte ausgezeichnet verträglich.

Kombination unserer Produkte untereinander

Kann ich zwei oder mehrere Produkte kombinieren?

Die schnelle Antwort lautet: Ja.

Einige unserer Produkte lassen sich sogar ganz ausgezeichnet kombinieren. Diese haben wir in "Bundles" zusammengefasst; so kannst du direkt einige Euros sparen. Als Beispiel möchte ich hier gerne CaniMove motion & CaniMove senior (für alte Hunde) oder CaniMove motion & CaniMove active FeliMove motion & FeliMove active wie auch EquiMove motion & EquiMove active (für akute Probleme der Gelenke) nennen. 

Generell ist die Kombination von immune mit anderen Produkten (dermal, bronchial, dental etc.) immer dann sinnvoll, wenn es immunologische Defizite gibt.

Beachten müsstest Du Einschränkungen bei folgenden Kombinationen: Bei CaniMove immune und CaniMove senior sollte eines morgens und eines abends gefüttert werden. Auch die gastro- und renal-Produkte sollte alleine gegeben werden, also im Abstand von mindestens zwei Stunden zu anderen FürDeinTier Produkten. 

Solltest Du Fragen zur Kombination unserer Produkte oder Wechselwirkungen (z.B. mit Medikamenten) haben, kontaktiere uns am besten per E-Mail (info@fuerdeintier.de) oder Telefon (0800 8437001).

Welche Produkte passen besonders gut zu meinem Tier?

Dein Tier hat mehrere Probleme oder du bist grad unsicher, welche Produkte die Richtigen sind?

Kein Problem, wir beraten gerne: Telefonisch über die 0800 8437001 oder per Mail an die info@fuerdeintier.de.

Wer oder was ist die Für Dein Tier GmbH?

Wer steht hinter der Für Dein Tier GmbH?

Jedenfalls nicht Colgate oder MARS.

Die Firma habe ich, Dr. Lars Meyer, im Jahr 2013 gegründet und seitdem sowohl die Firma als auch mich fortwährend weiterentwickelt bzw. gebildet.

Anfangs noch die CaniMove UG entstand die Für Dein Tier UG und schließlich die Für Dein Tier GmbH. Und aus meinem Keller in Bünde wurde ein respektables Gebäude in Rödinghausen.

Was ist die Für Dein Tier GmbH

Die Für Dein Tier GmbH ist eine junge, innovative Firma die bestrebt ist, ausgezeichnete, hochwertige und trotzdem bezahlbare Ergänzungsfuttermittel für Hunde, Katzen und Pferde zu entwickeln. Nach der Entwicklung erfolgt die Vermarktung vor allem über unseren Webshop sowie über Tierärzte.

Hier findest du uns:

Für Dein Tier GmbH, Wehmerhorststraße 86, 32289 Rödinghausen.

Tel: 0800 8437001, Mail: info@fuerdeintier.de

Was sind (Diät-) Ergänzungsfuttermittel?

Was sind die FürDeinTier-Produkte?

Unsere Produkte sind Ergänzungsfuttermittel oder Diät-Ergänzungsfuttermittel für Hunde, Katzen und Pferde. Ergänzungsfuttermittel ähneln Nahrungsergänzungsmitteln für Menschen, enthalten also bestimmte Vitalstoffe, Vitamine, Aminosäuren, Mengen- oder Spurenelemente. Der Bedarf an bestimmten Substanzen kann schwanken und Mangelerscheinungen können durch Ergänzungsfuttermittel gezielt verhindert werden. 

Wir möchten betonen dass es sich bei unseren Produkten nicht um Arznei- oder Heilmittel, sondern um Futtermittel handelt. Erkrankte Tiere müssen tierärztlich behandelt werden. Unsere Ergänzungen dienen nicht der Heilung von Krankheiten.

Der Einsatz von Ergänzungsfuttermitteln bei erkrankten Tieren sollte nur nach einer professionellen Beratung erfolgen. Wir beraten Sie gerne per Mail oder über unsere kostenlose Hotline: 0800 8437001.

Was sind Ergänzungsfuttermittel?

Ergänzungsfuttermittel ähneln Nahrungsergänzungsmitteln für Menschen, enthalten also bestimmte Vitalstoffe, Vitamine, Aminosäuren, Mengen- oder Spurenelemente. 


Bei speziellen Erkrankungen kann ein erhöhter Bedarf an bestimmten Substanzen entstehen, welche gezielt durch Ergänzungsfuttermittel abgedeckt werden können. So kann eine teils erstaunliche Wirkung beobachtet werden.

Warum macht ihr das eigentlich?

Warum macht ihr das eigentlich?

Mich treibt der Gedanke an, dass mit gezielter Gabe und intelligent zusammengesetzten Ergänzungen die Gesundheit der Tiere effektiv erhalten oder gesteigert werden kann. Hunderte von Kunden bestätigten in den letzten Jahren die teilweise unglaubliche Wirkung von Supplementen. In vielen Ländern ist die Gabe von Ergänzungen bei den verschiedensten Erkrankungen von Hunden, Katzen oder Pferden seit Langem eine absolute Standardbehandung. Mit neuen, innovativen und gleichzeitig bezahlbaren Produkten wollen wir zur Gesundheit der Tiere beitragen.

Gleichzeitig wollen wir nicht zu einem "Pharma-Konzern" werden, der mehr und mehr seinen Profit im Sinn hat und weniger das Wohl der Tiere. Auch deshalb haben wir diesen Namen gewählt: FÜR DEIN TIER.

Dr. Lars Meyer